2016: Hans Podiuk 70

Der 70. Geburtstag von Hans Podiuk wurde in der Münchner Öffentlichkeit ausführlich gewürdigt. Wir bringen hier die Würdigung unseres Kreisverbandes München-Ost:

Kreisverband ernennt Hans Podiuk zum Ehrenvorsitzenden

Beschlossen hatte es der Kreisvorstand auf seiner letzten Sitzung Anfang August bereits. Offiziell wurde es im Rahmen des Empfangs zu Ehren von Hans Podiuk am 25. September 2016 im Rathaus: Hans Podiuk ist ab sofort Ehrenvorsitzender des Kreisverbands Munchen-Ost (KV 9) der CSU Munchen. Es ist das hochste Zeichen der Anerkennung, das der Kreisverband seinem Urgestein aussprechen kann. Eine Wurdigung, die sich Podiuk uber Jahrzehnte hinweg hart erarbeitet hat.

Seit Marz 1978 war er Mitglied im Munchner Stadtrat, 13 Jahre fuhrte er die Fraktion. Er erlebte den letzten CSU-Oberburgermeister Munchens noch live, erduldete uber 20 Jahre Rot-Grün und war Architekt der schwarz-roten Kooperation, die seit 2014 amtiert. Am 18. September 2016 feierte Hans Podiuk seinen 70. Geburtstag. Anlasslich des Empfangs eine Woche spater, bei dem ihm die gesamte CSU Munchen ihren Respekt zollte, erklarte Podiuk seinen Rückzug von der Fraktionsspitze zum Jahresende. Als Kreisverband gratulieren wir an dieser Stelle nochmals herzlich und sagen "Danke fur Deinen Einsatz, lieber Hans"

Als Geschenk wurde ihm unter anderem sein Bürostuhl überreicht. Foto: Abendzeitung